Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Cookies akzeptiern
 · Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Harald Holzner & Carolin Holzner, Kirchheim-Teck

News von Kieferorthopädie Kirchheim Teck

News

Die 87. Wissenschaftliche Jahrestagung der DGKFO zum zweiten Mal in München

Das Highlight des Kongressjahres für Kieferorthopäden, die jährliche Tagung der DGKFO, fand nach 2003 zum zweiten Mal in der Bayerischen Landeshauptstadt München statt. Vom 10. bis 13. September trafen sich nationale und internationale Kieferorthopäden zum Austausch von Informationen. Hauptthemen waren dieses Jahr "Die Klasse-II-Behandlung (zurückliegender Unterkiefer) zwischen Tradition und Moderne" sowie "Neue Mechanokonzepte".

Die Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft der Kieferorthopäden und besteht seit 1908.

Bei den Hauptthemen der Tagung ging es dieses Jahr um die "Klasse-II-Behandlung (Zurückliegender Unterkiefer)" und um "Neue Mechanokonzepte" (Aligner Technologie, Positioner). Beides Themen, die in unserer Kieferorthopädie in Kirchheim-Teck Dr. Harald Holzner und Dr. Carolin Glatzel recht häufig vorkommen. Für uns also sehr interessante Punkte auch zum Erfahrungsaustausch.

Aber nicht nur ausschließlich wissenschaftliche Themen wurden diskutiert, es gab auch wieder einen "Tag für das Praxisteam". Neben dem in der kieferorthopädischen Fachpraxis immer wichtiger werdenden Aspekt des Managements fanden praktische Workshops zum Thema „Laborarbeiten“ sowie „Hygiene und Instrumentenpflege“ statt.

Ein buntes Rahmenprogramm rundete die Tagung ab.

Neu in diesem Jahr war offizielle DGKFO App für alle Smartphone- und Tabletbesitzer. Diese kann Sie hier downgeloaded werden: DGKFO App.

Foto: © amorfati.art / fotolia.com

©2024 Fachzahnärzte für Kieferorthopädie · Dr. Harald Holzner & Dr. Carolin Holzner · Alleenstraße 30 · D-73230 Kirchheim-Teck